Kontakt
SIC Haustechnik
Lahnbeckestraße 2
45307 Essen
Homepage:www.sic-ht.de
Telefon:0201 861010
Fax:0201 86101144

Das Unternehmen

Wir sorgen für gutes Klima, Kühlung und Heizung.

Wir, die SIC Haustechnik GmbH, befassen uns mit der Projek­tierung, Planung, Kon­struk­tion, Liefe­rung, Mon­tage sowie dem Service und der Wartung von haus­techni­schen Anlagen. Beim Einbau werden dabei nur wirtschaftliche, energie­opti­mierte und umwelt­freund­liche Systeme mit recyc­ling­fähigen Mate­ria­lien verwendet. In uns finden Sie einen Partner, dessen Kennt­nisse und Erfah­rungen den gesamten Lebens­zyklus der techni­schen Anlagen eines Gebäudes umspannen. Wir über­nehmen Gesamt­verant­wortung für das Projekt als techni­scher General­unter­nehmer.

Unser Name SIC steht für Service-Ingenieurleistungs-Center

Werdegang / Entstehung der SIC Haustechnik GmbH

Die SIC Haustechnik ist hervorgegangen aus den ehe­mali­gen Unter­neh­mun­gen der Scheu & Wirth Gruppe. Die beiden Firmen "IC Industrie Companie" mit Firmen­sitz in Krefeld und die "Scheller GmbH" aus Essen, entstanden 1948 bzw. wurden 1976 gegründet. 1999 wurde beide Firmen unter der Fir­mie­rung "Scheller Industrie Companie" am Be­triebs­sitz in Essen, Teilungs­weg 30, zusammen­geführt.

In dem neuen, fusionierten Unter­nehmen wurden Um­struk­turie­rungen vor­ge­nom­men, die die Geschäfts­bereiche "tech­ni­sches Gebäude­manage­ment" und "Energie­kosten­opti­mie­rung" ex­pan­dieren ließen. Seit August 2003 bis Anfang 2011 war die SIC Gebäude­manage­ment GmbH bundes­weit, aber mit Schwer­punkt in NRW tätig. Der Auf­gaben­bereich umfasst das techni­sche Gebäude­manage­ment, Repa­ratur, Umbau, sowie Anla­gen­bau und Energie­kosten­opti­mie­rung.

Im Februar 2011 übernahm die SIC Haustechnik GmbH Teile des Geschäfts­betriebes der SIC Gebäude­manage­ment GmbH und führt seit­dem die erfolg­reichen und tech­nisch an­spruchs­vollen Projekte im Dienste der Bauherren und Kunden weiter.